Über uns

Maler Amstutz – Ihr treuer Partner, wenn es um handwerkliche Belange in Ihrem Haus geht

Z

Malerei

Z

Gipserei

Z

Leichtbausysteme

Z

Tapezierarbeiten

Z

fugenlose Beschichtungen

Über uns

Maler Amstutz – Ihr treuer Partner, wenn es um handwerkliche Belange in Ihrem Haus geht

Z

Malerei

Z

Gipserei

Z

Leichtbausysteme

Z

Tapezierarbeiten

Z

fugenlose Beschichtungen

Unser Anspruch an uns selbst ist es, hochqualitative und verlässliche Arbeit zu leisten, um Ihren Erwartungen mehr als zu genügen – und sogar zu übertreffen!

Wir sind nur deshalb so erfolgreich, weil wir unsere Arbeit mit Leib und Seele leisten!

Unser Anspruch an uns selbst ist es, hochqualitative und verlässliche Arbeit zu leisten, um Ihren Erwartungen mehr als zu genügen – und sogar zu übertreffen!

Wir sind nur deshalb so erfolgreich, weil wir unsere Arbeit mit Leib und Seele leisten!

Team

Christoph Harnisch

Christoph Harnisch

Geschäftsinhaber

Eidg. dipl. Malermeister
bei der Amstutz AG seit: 1990

Liebste Arbeiten: Tapezieren, Vergolden, Leichtbauarbeiten, div. dekorative Techniken, Kundenkontakte allgemein

Andreas Bühlmann

Andreas Bühlmann

Vorarbeiter / Projektleiter Farbe

In Ausbildung zum Malermeister
bei der Amstutz AG seit: 2011

Liebste Arbeiten: ich habe keine spezielle Vorliebe. Ich bin gerne kreativ und mag den individuellen Kundenkontakt

Qazim Berisha

Qazim Berisha

Maler

bei der Amstutz AG seit: 1985

Liebste Arbeiten: Fassadenrenovationen, Wohnungsrenovationen

Hans Mathys

Hans Mathys

Maler / Gipser

bei der Amstutz AG seit: 1986

Liebste Arbeiten: Abrieb, Aussenisolation, Leichtbauarbeiten, Schlämmputze

Andres Tellenbach

Andres Tellenbach

Maler / Gipser

bei der Amstutz AG seit: 2005

Liebste Arbeiten: Tapezieren, Fassadenarbeiten, farbige Gestaltungen, Arbeiten in WBG’s

Reto Hodel

Reto Hodel

Maler

bei der Amstutz AG seit: 2006

Liebste Arbeiten: Fassadenrenovationen, Innere Renovationen

Tobias Widmer

Tobias Widmer

Maler

bei der Amstutz AG seit: 2012

Liebste Arbeiten: Fassadenrenovationen, Spritzarbeiten

Fabian Bürki

Fabian Bürki

Gipser / Maler

bei der Amstutz AG seit: 2015

Liebste Arbeiten: Umbauarbeiten, Gipserarbeiten, Kundenkontakt, Fassadenisolation

Justin Dennis Dubach

Justin Dennis Dubach

Maler

bei der Amstutz AG seit: 2017

Liebste Arbeiten: Tapezieren, Fassadenrenovationen, dekorative Wandanstriche

Gil Reymondin

Gil Reymondin

Lehrling

Start bei der Amstutz AG ab: August 2021

Liebste Arbeiten:

Stefanie Maurer

Stefanie Maurer

Malerin Temporär

bei der Amstutz AG seit: 2018

Liebste Arbeiten: Naturholz Renovationen, Fassadenrenovationen

vielleicht ja Sie?

vielleicht ja Sie?

Maler/in & Gipser/in

bei der Amstutz AG seit: —

Liebste Arbeiten: —

Lehrlingsausbildung

In unserer Firmengeschichte haben wir bisher schon einige Lehrlinge / Lehrtöchter zum Maler resp. zur Malerin ausgebildet. Alle haben die Prüfung auf Anhieb mit Erfolg bestanden!

…falls auch du dich für eine Lehrstelle als Maler/in interessierst, dann melde dich jetzt bei uns! Wir freuen uns auf neuen zukünftigen Nachwuchs, für unseren bunten und vielseitigen Beruf!

Geschichte

1964 Gründung einer Einzelfirma durch Herrn Fritz Amstutz am 1. Mai, (Tag der Arbeit). Fritz Amstutz beschäftigt einen Mitarbeiter

1975 Fritz Amstutz beschäftigt bereits sechs Mitarbeiter

1979 Fritz Amstutz darf den ersten Lehrling ausbilden

1990 Christoph Harnisch (eidg. dipl. Malermeister) tritt in den Betrieb als Geschäftsführer ein. Ziel der Anstellung ist, ihn u.a. auch als zukünftigen Betriebsnachfolger einzuarbeiten und aufzubauen

1991 Christoph Harnisch wird von der Genossenschaft Vaporama beauftragt, die Leitung der Malerarbeiten auf dem Raddampfer ‚DS Blümlisalp‘ zu leiten. Die Arbeiten werden mit einem Lehrlingskonzept durchgeführt

Am 28. Februar 1991 hat Christoph Harnisch in Zürich die Malermeisterprüfung bestanden. Er darf sich nun eidg. dipl. Malermeister nennen

1992 Umwandlung der Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft (AG)

2000 Christoph Harnisch tritt die Nachfolge von Fritz Amstutz an und übernimmt die AG definitiv. Es werden alle Mitarbeiter und Lehrlinge weiterbeschäftigt

2002 Die Fritz Amstutz AG geht aufs World Wide Web (www) und hat von nun an ihren eigenen Internetauftritt

2010 Die Fritz Amstutz AG ist offizielles Mitglied beim SMGV (Schweizerisch Maler-  und Gipserunternehmerverband) und zugleich auch beim VBMG (Maler- und  Gipserunternehmerverband Berner Oberland)

2012 Im Juni ging unsere 2. Website online

2014 Jubiläum „seit 50 Jahren treiben wir es bunt“ und Umzug Lager an die Rosslimatte 6a, Thun-Gwatt

2020 Seit November dürfen Sie unseren dritten neuen Webauftritt geniessen

Umweltschutz

Der ökologische Aspekt bei der Materialauswahl und Entsorgung ist uns sehr wichtig. Deshalb wird in unserem Betrieb das Abwasser aufgefangen und mit Hilfe einer Spaltanlage vorbehandelt. Altmaterialien werden korrekt entsorgt und recycelt. Dazu gehören: Farbreste und Altfarben, Abfälle aus Spaltanlage, verunreinigte Lösungsmittel, Kunststoff- und Blechgebinde und XPS- und Styroporisolations-Abschnitte.

Nach der Abwasserbehandlung sind die Restfarben und Chemikalienrückstände so weit abgebaut, dass das Wasser die geforderten Grenzwerte unterschreitet und bedenkenlos in die Kanalisation abgeleitet werden kann. Die vom Wasser getrennten Chemikalien, alle Farbreste und weitere Abfallrückstände werden gemäss Vorschriften des BAFU fachgerecht entsorgt. Zusätzlich wird die Anlage vom AUE, dem kantonalen Amt für Umwelt und Energie, kontrolliert.

Unser Bestreben ist es, bei sämtlichen Arbeiten die ökologischen Aspekte zu berücksichtigen. Der richtige Einsatz und die Kenntnis der Materialien sind von entscheidender Bedeutung. Arbeiten, die heute ökologisch erscheinen, aber in einer späteren Renovationsphase vermehrt die Umwelt belasten, ist nicht unser Ziel.

Mögliche wieder verwertbare Materialien werden dem Recycling zugeführt.

Kundenmeinungen

Kunden-
meinungen

Die Firma Fritz Amstutz Malerei AG ist mir als zufriedener Kunde seit 1985 ein Begriff. Seither haben wir gemeinsam viele schöne Maler- und Gipserarbeiten erledigen können. Dabei handelte es sich um kleinere Reparaturen wie auch um grössere Renovationsaufträge, sowohl bei uns privat in Thun, Bern und Münsingen wie auch in meinem ehemaligen Geschäft in Thun. Unabhängig vom Umfang oder Komplexität der Aufträge waren die Abklärungen, die Kostenofferten und Ausführungen inkl. Planungsänderungen ausnahmslos unkompliziert, prompt und perfekt in der Ausführung. Ich konnte mich jeweils vorbehaltlos auf eine zuverlässige und qualitativ hochstehende Ausführung verlassen. Ich kann die Firma Fritz Amstutz AG Thun jedem empfehlen, welchem ein gutes Kosten-Nutzenverhältnis wichtig ist. FAZIT: Sehr gute, statt billige Qualität zu einem günstigen, statt dem tiefsten Preis.

Dr.med. Ueli Bodmer – Medical Manager FH, 3110 Münsingen

Liebe Chrigu Herzlichen Dank, dass du uns dabei unterstützt hast, unseren nordischen Landhaustraum wahr werden zu lassen. Durch deine fachkompetente und sympathische Beratung haben wir uns von Anfang sehr wohl gefühlt. Innert 20min haben wir mit dir drei Farben für unsere Wände und Fussleisten ausgewählt, als wäre dies das einfachste der Welt. Dank deiner grossen Erfahrung waren dir Tapeten und Landhausfussleisten bestens vertraut und hast uns vor Fertigstellung der Wände, wertvolle Tipps geben. Dein Herzblut für Farbe und Tapete hat uns in den Bann gezogen, fasziniert und überzeugt – du verstehst es, dich in deine Kunden hinein zu versetzen. Die tiefe Wirkung der Farben und unsere Lieblingstapeten bereiten uns jeden Tag aufs Neue Freude – richtig hyggelig! Wir werden dich gerne, gerade für die etwas spezielleren Bedürfnisse J, weiterempfehlen. Auf dich und dein Team ist Verlass – kurz und bündig: mit dir zäme schaffe fägt.

Familie N. + M. Häsler, Fahrni b. Thun

Die Firma Fritz Amstutz AG, Thun wurde mir durch einen Bekannten empfohlen. Sie hat für mich Leichtbauwände erstellt sowie diverse Gipser- und Malerarbeiten ausgeführt (Neubau und Renovationen). Die Arbeiten wurden professionell und sauber ausgeführt. Kosten und Leistungsverhältnis stimmen überein.

Esther Marti, Hünibach

Auf Christoph Harnisch und sein Team dürfen wir seit Jahren zählen. Sorgfalt und Individualität zeichnen die Arbeiten aus. Unser Haus trägt die kreative Handschrift, den Anstrich der Thuner Firma " Amstutz Maler" seit Jahren. Wir freuen uns darüber und wünschen dem ganzen Team viel Erfolg und bunte Zukunftsaussichten

Familie Weiss Fischer, Thun 

Mit der Firma Fritz Amstutz AG Thun sind wir äusserst zufrieden. Wir arbeiten bereits seit über 7 Jahre sehr gerne mit Ihnen zusammen. Die Offerten erhalten wir immer zeitgerecht und sehr detailliert. Es gibt keine Überraschungen im Nachhinein. Die Arbeiten werden sehr genau und zuverlässig erledigt. Auch Sonderwünsche erledigt das Team der Fritz Amstutz AG speditiv. Nach Abschluss der Arbeiten wird das Objekt sauber verlassen. Diese Firma erfüllte bis jetzt meine hohen Erwartungen immer und kann ich kann sie mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Familie Martin Geissbühler, Gunten

Seit 2011 lassen wir sämtliche Malerarbeiten durch die Firma Amstutz ausführen. Beratung und Ausführung waren bis heute immer Top. Ebenso wurden immer alle versprochenen Termine eingehalten und gaben nie Anlass zu einer Reklamation. Die Arbeiten wurden bei unserer Liegenschaft immer zu voller Zufriedenheit ausgeführt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir können die Firma Amstutz mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Andreas und Margrit Zimmermann, Thun

Reibungslos, exakt, freundlich und persönlich beraten - das können wir über unsere tolle Zusammenarbeit mit den Fachleuten von der Amstutz AG sagen. Durch Farben und Tapeten hat unser Heim nun die ganz persönliche Note erhalten. Unsere Gäste sind hin und weg - so wie wir!

Cornelia & Alexander Bieri Hullfeld, Bern

Bereits vor ein paar Jahren haben wir von der Fritz Amstutz AG umfangreiche Maler- und Tapezierarbeiten im Innenbereich durchführen lassen. Wir waren von der Beratung über die Offertstellung bis zur makellosen Ausführung der Arbeiten rundum begeistert. Selbst kleine Projektanpassungen hatten immer Platz und konnten mit den sympathischen und sehr kompetenten Mitarbeitenden jederzeit besprochen werden. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, auch die Fassadenrenovation im Herbst 2020 durch die Fritz Amstutz AG durchführen zu lassen. Auch bei diesem Projekt ist alles reibungslos abgelaufen und die Qualität der Arbeiten hat uns ein weiteres Mal begeistert. Schön, dass wir für unser nächstes Projekt nicht lange nach einem Maler- und Gipsergeschäft suchen müssen – unsere Wahl ist schon heute klar: Fritz Amstutz AG!

Roger und Irène Oppliger, Thun

Oft überlegt man sich gar nicht mehr warum man einen Handwerker präferiert sondern vergibt Aufträge einfach. Warum tue ich das zt auch? Wenn die Qualität stimmt dann bin ich ein treuer Kunde. Für mich sind dabei die Ausführungsqualität, die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Termineinhaltung und die «Extrameile» wichtig. Mit Extrameile meine ich die Bereitschaft auf einen kurzfristigen Kundenwunsch zu reagieren – bei einer «Kleinigkeit» ohne gleich den Taschenrechner hervor zu nehmen. Auf der anderen Seite suche ich dann aber auch eben nicht den «billigsten Anbieter einer Leistung». Diese Anforderungen deckt das «Amstutz-Team» unter der Verantwortung von Christoph Harnisch voll und ganz ab, daher sind wir langjährige Kunden.

Stefano Camuso, Hilterfingen

Die Fritz Amstutz AG hat für uns schon viele Arbeiten ausgeführt. Von der kompletten Fassadensanierung bis zu Malerarbeiten im Treppenhaus und den Wohnungen. Die kompetente Beratung sowie die speditive und reibungslose Auftragsabwicklung haben uns immer überzeugt. Wir können die Fritz Amstutz AG und das ganze Team gerne weiterempfehlen.

Martin & Franziska Bischoff, Thun

Lassen Sie sich jetzt fachgerecht und kompetent Beraten und holen eine Offerte ein.

Amstutz_Logo_Name

Fritz Amstutz AG
Maler- und Gipsergeschäft
Rösslimatte 6A
3645 Gwatt-Thun

Telefon
+41 33 222 36 52

Fax
+41 33 222 36 83

Mobile
+41 79 656 82 27

E-Mail
christoph.harnisch@amstutz-maler.ch